ein letztes video zum album für ein oages lied und livedaten

Dieses Wochenende ist mir etwas gelungen.


Die Arbeit am nächsten Album ist in vollen Zügen und ich verabschiede mich innerlich nach und nach vom kreativen Prozess des von euch so warm in die Arme geschlossenen letzten. Ich schreibe und sage es eh oft, und niemand braucht mich, um es zu sehen:  

die Welt liegt im Argen.
Es beschäftigt mich als Menschin, es beschäftigt mich als Künstlerin. Es beeinflusst meinen kreativen In- und Output und meinen schöpferischen Prozess. Es beeinflusst auch meinen Alltag.
In diesem letzten Album „hoid“ habe ich ein sehr intensives Lied geschrieben. Über das Sein und das Nicht-Sein. Über das Gefährliche in uns und das Verletzte. Auch über Opfer und Täter.Es heißt „da teufö“.

Eigentlich hatte ich es zur musikalischen Umsetzung für den Willi Resetarits und für mich geschrieben. Er hätte es mit mir singen sollen. Für seine unvergleichliche Ausdrucksform und seine so schöne und starke und zugleich weiche und klare Haltung habe ich es geschrieben. Ich wußte, wenn er es singt, ist es getragen und bleibt trotzdem filigran und grenztänzlerisch. Dann finden all diese widersprüchlichen Gefühle und Gedanken Platz. Zwei Tage vor seinem Tod hatte ich es ihm geschickt. Ich habe es dann alleine gesungen. Und in meinem Kopf höre ich es ab und an mit seiner Stimme. ❤️


Am Donnerstag habe ich ganz spontan ein Video dazu gemacht.

Es hat sich irgendwie selbst gemacht.

Beim Schneiden nach dem Filmen dachte ich mir: Oag, ich kann mich nicht erinnern, wie ich auf diese Idee heute gekommen bin, wie ich mir das Kleid ausgesucht und angezogen hab und diese Idee einfach umgesetzt. Es hat sich durch mich selbst umgesetzt. Ich glaube, es war das Zusammentreffen von Wetter, Weltenlage und meiner Gemütsstimmung, die diesen Prozess in Gang gesetzt hat.

Bitte, gerne anschauen, ich bin gespannt, wie ihr es wahrnehmt und würde mich freuen, wenn ihr es mir rückmeldet.
Damit möchte ich mein letztes Album jetzt abschließen und euch durch dieses Video auch irgendwie nochmal etwas dazu schenken. Danke, dass ihr meine Musik hört, dass ihr sie wertschätzt und mich das auch immer wieder spüren lasst. Durch eure Ohren und eure Zeit und eure Resonanz ist sie.


Und – kommt nach Goisern zur Marktplatzeröffnung am 08.06.2024, da spielen wir sie live.
Ja genau, lasst uns bei guten Konzerten treffen! Das ist überhaupt ein guter Begegnungsort – immer.
In diesem Sinne, kontaktfreudige Grüße (das gehört genützt, ist ja auch nicht immer so),

Sibylle

🙏 Medienmanufaktur Wien, Rainer Krispel, Christian Dent König – tivoli-agency, Chris Pruckner, Sarah Brait, Anna Tropper-Lener, Herbert Pirker, Gottfried David Gfrerer, Marlene Lacherstorfer, Martin Siewert, Natalie Ofenböck

🌷🌷 Livedaten mit Band🌷🌷
– Samstag, 08.06.2024, 15 Uhr, Marktplatz Bad Goisern (open air)

– Samstag, 13.07.2024, Mortarapark Wien (open air)

– Donnerstag, 26.09.2024, 20 Uhr, Rhiz Vienna (Nachholkonzert vom Frühjahr in Wien)Kartenvorverkauf:  https://ntry.at/keferrhiz24

– Samstag, 09.11.2024 Aschach/Donau
Save the dates and save the tickets!

❤️Wir brauchen euch! Und es wird immer ein FEST!